Projekt Beschreibung

vom Grillstein von Pampered Chef®: Platte Laugenstangen à la Pizza-/oder Flammkuchenstyle

Dieses Rezept gehört in die Kategorie einfach, lecker und schnell und gibt es bei uns hin und wieder mal auch weil die Kids diesen schnellen Snack lieben und sich die „Stängle“ auch selbst zubereiten können…

Wegen der Lauge habe ich die Stängle auf dem Grillstein von Pampered Chef® gebacken.

Softe Buttermilch-Brötchen

„Platte“ Laugenstangen à la Pizza-/oder Flammkuchenstyle

ZUTATEN
  • Laugenstangen, TK

Belag nach Belieben z.B.:

  • Schmand oder Tomatensosse
  • Katenschinkenwürfel, Salami, Schinken nach Gusto
  • geriebenen Käse (Mozzarella, Gouda…)
ZUBEREITUNG

Die Laugenstangen ca. 20-30 Min. vorher antauen lassen bis sich der Teig ausrollen lässt. Den Backofen auf 250 Grad zusammen mit dem Grillstein aufheizen. Die Laugenstangen zwischen der Teigunterlage mit dem Teigroller platt ausrollen und nun nach Herzenswunsch belegen. Ca. 15 min. backen.

Rezept als PDF herunterladen

Ähnliche Rezepte

Sevi bäckt und köchelt in den sozialen Medien