Bratkartoffeln mit Gemüse und Hähnchenbrust vom Grill, Gusseiserne Bratpfanne flach, Rechteckiger Grillstein
Bratkartoffeln mit Gemüse und Hähnchenbrust vom Grill mit der gusseiserenen Bratpfanne flach und dem rechteckigen Grillstein von Pampered Chef ®️

Bratkartoffeln vom Grill mit Gemüse und Hähnchenbrust
ZUTATEN
Grillgemüse:
- 1 Zucchini
- 1 Brokkoli
- 2 Karotten
- 1 Paprika
- 10 Cocktailtomaten
- 1 TL Sanfte Traube (Essig) von Edelschmaus
- 2 TL Meat & Veggie von Edelschmaus (aktiviert)
- 2 EL griechisches Olivenöl
- Pfeffer, Salz
Bratkartoffeln:
- 1000 g Kartoffeln, festkochend, in Scheiben (5 mm)
- 2 TL Potato Paul von Edelschmaus (aktiviert)
- 1 TL Paprika rot von Edelschmaus
- 2 EL Omas Butteröl von Edelschmaus
Fleisch:
- 5 Hähnchenbrust oder Hähnchenspieße mariniert mit Omas Butteröl von Edelschmaus mit z.B.
- Sweet Curry
- Balkan
- Meat & Veggie
ZUBEREITUNG
Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Schüssel mit Meat & Veggie (aktiviert), Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren. Abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
Für die Bratkartoffeln: Kartoffeln mit dem kleinen Küchenhobel (Stufe 3) in Scheiben hobeln und bissfest garen. Nun mit Öl und Gewürzen marinieren.
Den Grill mit dem rechteckigen Grillstein und der gusseisernen Bratpfanne mit etwas Omas Butteröl auf 200°C vorheizen. Gemüse auf den Rechteckigen Grillstein und Kartoffeln auf die Gusseiserne Bratpfanne geben und unter mehrmaligem wenden in ca. 8-10 Min. goldbraun grillen.
Gemüse vom Grillstein nehmen und warmhalten. Bratkartoffeln ebenfalls warmhalten. Die Hähnchenbrust auf den Grillstein legen und von beiden Seiten scharf anbraten. Damit die Hähnchenbrust schön saftig aber gar auf dem Teller landet, sollte die Kerntemperatur bei 75 bis 80 °C liegen.
Verwendete Produkte von PamperedChef®